Traineressen 2007
Zum diesjährigen Traineressen hatte der Vorstand seine Trainer und Übungsleiter nebst Partnern und Partnerinnen zum "Flitzebogen-Schießen und Tomahawk-Werfen" eingeladen. Nur wenige Vertraute wußten, was sich dahinter verbergen sollte.
Um 18.30 Uhr wurden alle Gäste vor dem Dojo von einem Stadtwerkebus abgeholt und Richtung Travemünde verfrachtet. In Kücknitz bog der Bus auf einen Weg ab, den sich ohne vorherige Einweisung wohl niemand zu benutzen getraut hätte. Nach kurzer Fahrt fanden sich die Fahrgäste im "Wilden Westen" wieder.
Der Schützenverein 'Hubertusgilde' hat neben seinem Schießstand eine kleine Westernstadt errichtet, in deren Saloon Detlef Ott zunächst die Anwesenden begrüßte und dann das rustikale Bufett eröffnete.
Nach dem Essen ging es dann zwar nicht zum Tomahawk-Werfen, aber tatsächlich zum Flitzebogen- und Luftgewehr-Schießen. Nachdem sich die ja überwiegend in waffenlosen Künsten bewanderten LJC-Trainer mit dem Material vertraut gemacht hatten, waren einige beachtenswerte Ergebnisse zu verzeichnen. (Als beste Luftgewehrschützin wurde Gabi Leuchter am Ende des Abends von der Hubertusgilde eine Flasche Rotwein überreicht.)
Um 23.00 Uhr fuhr der Bus wieder vor, sammelte alle Gäste ein und lieferte sie vor dem Dojo ab. Ein netter gemeinsamer Abend ging zu Ende.
{{ 'Comments (%count%)' | trans {count:count} }}
{{ 'Comments are closed.' | trans }}