Wir waren im Fernsehen - Der NDR zu Gast beim LJC -
Eine Anfrage des NDR in der Geschäftsstelle des LJC sorgte dafür dass wir in`s Fernsehen kamen. Es sollte im Rahmen der Sendung "Schleswig Holstein 18.00 Uhr" eine kleine Reportage zum Thema: "Kinder brauchen Bewegung und Selbstbewusstsein" gedreht werden.
Am Donnerstag, den 03.03.2011 war es dann so weit. Das Team rückte mit Regisseur, zwei Kameras, Aufnahmeleiter, Moderatorin und weiteren Mitarbeitern an.
Auf der Matte fanden sich bis 15.00 Uhr nach und nach die Kinder und Jugendlichen ein. Zwei Gruppen vom Judo, zum einen die Weiß- bis Gelbgurte zwischen 5 und 9 Jahren und zum anderen die "alten Hasen" bis zum blauen Gürtel und mit mittlerweile mehrjähriger Wettkampferfahrung.
Den Kontrast bildete die Kindergruppe vom eher defensiv ausgerichteten Aikido, wo es keine Wettkämpfe gibt. Am Ende kam dann noch die Gruppe vom Kendo, um eindrucksvoll den "Weg des Schwertes" zu demonstrieren. Da diese normalerweise in der Kalandschule trainieren, kann man sie im Dojo selten sehen.
Gegen 17.30 Uhr war alles "im Kasten" und wurde sofort per Satellit nach Kiel überspielt. Eine halbe Stunde später um 18.00 Uhr ging unser Bericht dann auf Sendung.
{{ 'Comments (%count%)' | trans {count:count} }}
{{ 'Comments are closed.' | trans }}