110514 jj gem 1

Ju-Jutsu: Norddeutsche Meisterschaft 2011 -Erfolgreiche Teilnahme des LJC-

Überaus erfolgreich kehrten die LJC-Aktiven von der diesjährigen Norddeutschen Meisterschaft am 14.Mai aus Pinneberg an die heimische Trave zurück. Vier Finalteilnahmen bei sechs Startern waren das Endergebnis.

Den Auftakt machte in der Klasse U18 bis 73kg der in Dänemark lebende und für den LJC startende Rene Krause. Die Vorrunde dominierte er klar und konnte ungeschlagen ins Finale einziehen. Dort mußte er sich dann knapp, aber unumschritten Alexander Kriegisch aus Mecklenburg-Vorpommern geschlagen geben.

Den zweiten zweiten Platz und damit seine erste Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft sicherte sich LJC-Neuzugang Marius Schewe in der Klasse U21 bis 69kg. Nach Arbeitssiegen in der Vorrunde scheiterte er ebenfalls an einem Gegner aus Mecklenburg-Vorpommern, dem international erfahrenen Alwin Ahrens.

Dritter im Bunde der Zweitplatzierten war Syrene Senobio-Karwinski (Männer bis 62kg). Sy konnte alle Vorrundenkämpfe vorzeitig mit technischer Überlegenheit für sich entscheiden und startete gespannt und respektvoll im Finalkampf gegen den Bundesliga-Starter Axel Walter (Hamburg). Diese Begegnung endete nach einem ausgewogenen Kampf zwischen zwei Spitzentechnikern zu Ungunsten des Lübeckers.

Den größten Erfolg aber erzielte die einzige weibliche Starterin des LJC, Tarita Lemsky. Auch sie konnte ihre Klasse (Frauen bis 62kg) klar dominieren und alle Vorrundenkämpfe mit technischer Überlegenheit vor Ablauf der regulären Kampfzeit gewinnen. Das Finale wurde dann eine Revanche für den Uni-Cup des Vorjahres, den Taritas Gegnerin Susanne Fischer (Mecklenburg-Vorpommern) damals für sich entscheiden konnte. Bei dieser Veranstaltung gelang es Tarita die Rostockerin taktisch geschickt und klar nach Punkten zu bezwingen. Gekrönt wurde dieser Erfolg noch als Tarita am Ende der Siegerehrung auch noch der Pokal als beste Technikerin des Turnieres verliehen wurde.

Die Leistungen der vier Lübecker waren so überzeugend, dass Hoffnungen auf ein erfolgreiches Abschneiden bei der Deutschen Meisterschaft am 25. und 26.Juni in Großbeeren (Brandenburg) nicht unberechtigt sind.

110514 jj gem 1

v.l.n.r.:

vorne: Syrene Senobio-Karwinski, Tarita Lemsky

hinten: Marius Schewe, Rene Krause, Jan-Philip Rockel

(nicht auf dem Foto: Hendrik Rosteck)

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}