Ju-Jutsu: Landesmeisterschaft 2012
Von den am 26.02.2012 ausgetragenen Landesmeisterschaften kehrten die LJC-Aktiven mit akzeptablen Ergebnissen zurück.
Wegen des frühen Termines im Wettkampfjahr war allen LJC-Startern klar angesagt worden, dass die LEM lediglich eine "verschärfte Trainingseinheit" bei der Vorbereitung auf die Teilnahme bei der Norddeutschen Meisterschaft im Mai und der Deutschen Meisterschaft im Juni darstellt. So war die endgültige Platzierung von zweitrangiger Bedeutung.
Im Einzelnen wurden folgende Ergebnisse erzielt:
Senioren männlich bis 77kg:
Der "Eigentlich-Judoka" Oliver Schatz war mit einem zweiten Platz in seiner stark besetzten Gewichtsklasse äußerst erfolgreich.
Senioren weiblich über 70kg:
Dreifach gestraft war Tarita Lemsky. Eigentlich in der Klasse bis 62kg startend konnte sie an der Waage ihr Gewicht nicht bringen und wurde daher bis 70kg eingewogen. Und mangels Teilnehmerzahl wurde diese Gewichtsklasse mit der Klasse über 70kg zusammengelegt. Im Finalkampf stand es wenige Sekunden vor Kampfende laut Anzeigetafel 17:14 für Tarita. Tarita mied also für die letzten Sekunden der Begegnung weitere Aktionen. Nach Kampfende wurde von den Kampfrichtern jedoch der Punktestand korrigiert. Tarita bekam drei Punkte abgezogen, ihre Gegnerin zwei Punkte gutgeschrieben. Die Folge war ein undankbarer zweiter Platz.
Senioren weiblich bis 62kg:
Sehr zufrieden sein konnte LJC-Neuzugang Ilka Schaumburg. Nach längerer verletzungsbedingter Trainingspause konnte sie einen dritten Platz erreichen.
U18 männlich bis 81kg:
Wacker geschlagen hat sich Felix Kettner bei seiner ersten Meisterschaftsteilnahme und wurde dafür mit einem dritten Platz belohnt.
{{ 'Comments (%count%)' | trans {count:count} }}
{{ 'Comments are closed.' | trans }}