Ju-Jutsu: Deutsche Meisterschaft 2012
Am Samstag, den 16.06.12 trat LJC-Mitglied Syrene Senobio-Karwinski bei der Deutschen Meisterschaft in Hanau an. Die Erwartungen waren hoch, ging 'Sy' doch als Titelverteidiger an den Start. (siehe DEM 2011)
Nachdem Hendrik Rosteck wegen einer Verletzung nicht bei der Gruppenmeisterschaft im Mai antreten konnte und somit seine Qualifikation für die DEM verpasste, war 'Sy' in diesem Jahr der einzige LJC-Starter bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft.
Seinen ersten Kampf trat er gegen Theilig (Zeitz) an. Der U18-Vizeweltmeister von 2007 machte es zwar nicht einfach, stellte aber letztendlich keine Hürde für Sy dar.
In seiner zweiten Begegnung des Tages traf Sy auf den diesjährigen WM-Starter des DJJV, Andreas Dold aus Rottweil. Besonders gegen die Tritttechniken mit dem vorderen rechten Bein von Dold fand Sy kein rechtes Konzept und musste sich letztendlich knapp geschlagen geben. Damit war der Traum von der Titelverteidigung geplatzt.
In der Trostrunde waren Günther (Magdeburg) und Botzem (Hanau) die ersten Gegner auf dem Weg auf's Treppchen. Beide konnte Sy technisch brilliant bezwingen. Im Kampf um Platz Drei traf er auf Schadt (Hamburg). Auch diesen Kampf konnte er klar für sich entscheiden und sich damit nach dem Titel im Vorjahr zum zweiten Mal einen dritten Platz auf nationaler Ebene sichern.
Auch wenn die Titelverteidigung nicht gelungen ist, ist diese Platzierung dennoch ein großartiger Erfolg, da die Leistungsdichte in Sy's Gewichtsklasse so hoch ist, dass selbst fünfte und siebte Plätze ihre Anerkennung verdienen.
{{ 'Comments (%count%)' | trans {count:count} }}
{{ 'Comments are closed.' | trans }}